top of page

Was uns antreibt

Als Church sind wir geprägt von Gottes Liebe zu uns und lassen diese Liebe zueinander und darüber hinaus fließen.

"Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt."

JESUS

Joh. 13:34-35

KIRCHE NEU ERLEBEN

17916896606435506.jpg


Wir sind begeistert von GOTT - dem Vater, Sohn und Heiligen Geist und von ALLEM, was ER tut. GOTT hat diese Welt erschaffen und möchte in Gemeinschaft mit den Menschen leben. Durch Jesus Christus ist das möglich. Sein Leben und sein Wirken vor 2000 Jahren hier auf der Erde in Israel macht den Weg zu GOTT frei, befreit Menschen von ihrer Schuld und Trennung vor Gott. Durch Glauben an Jesus ist es uns Menschen jetzt möglich, dass GOTT selbst in uns wohnt  als der Heilige Geist, der uns ewiges Leben schenkt und Ungeahntes in uns freisetzt und durch uns wirkt.


Wir freuen uns jeden Tag daran, dass GOTT in uns wohnt und durch uns wirkt. Mit dieser Einstellung wollen wir voll Leidenschaft unser Leben gestalten, unsere Beziehungen bauen und KIRCHE NEU ERLEBEN. Kleine und große Aufgaben in der Church machen uns deshalb Spaß, weil alles dazu dienen soll und kann, dass GOTT Menschen mit Seiner Liebe begegnet und sie ihr Leben ganz auf Jesus ausrichten.


Wir sind gerne mit Menschen zusammen. Regelmäßig finden Hangouts statt, um neben Gottesdienst und Events und vielen Vorbereitungen einfach Gemeinschaft miteinander zu haben und sich wirklich kennen zu lernen und füreinander da zu sein. Gutes Teamwork steht an oberster Stelle - sowohl geistlich als auch praktisch zusammen zu arbeiten und zusammen zu wachsen. Neue Leute? Wir trennen nicht zwischen "neu" und "alt", denn jede und jeder kann Teil dieser Community sein und Jesus, Kirche und seine eigene Berufung besser kennenlernen. Sei auch Du dabei!

Folie1.jpeg

Struktur

Vor Gott sind wir alle gleich. Im Miteinander brauchen wir eine Ordnung, die Freiraum und Schutz gibt.

Folie2.jpeg

Wachstum

Wachstum heißt Leben. Gott gebraucht Menschen, um seine Kirche zu bauen. Bist du dabei?

Folie3.jpeg

Prinzipien

Jeder Mensch lebt nach Prinzipien. Der Heilige Geist leitet und verändert unser Herz und wir beginnen, nach Gottes Plänen zu leben. 

Folie4.jpeg

Werte

Jesus gibt uns 1 Geist. Dieser Geist beschenkt uns mit Talenten. Er formt unseren Charakter, wenn wir es zulassen. Durch unseren Einsatz machen wir Erfahrungen. Die Vision kommt von Jesus selbst: "Geht hin und macht zu Jüngern..."

Folie5.jpeg

Perspektive

Kirche heißt nicht: Ich kenne jeden und ich habe den vollen Überblick. Kirche heißt: Alle kennen Jesus und er hat uns im Blick.

bottom of page